nun zum zweiten Teil. Ich werde hier weitere Componenten in der Engine präsentieren und ihre Verwendung.
- Kamera:
Es gibt derzeit zwei verschiedene Arten von Kameras, eigentlich 3 mit der 2D Kamera wir gehen jedoch zu erst einmal von den 3D Cameras aus. Die erste Camera ist eine ganz normale Camera, die Klasse wird mit Camera3D angesprochen diese ist ebenfalls als Component regestriert, somit muss man sich um die Update und Draw Methode nicht mehr weiter kümmern. Der zweite CameraTyp ist die FPS Camera welche man in der Lage ist zu steuern, diese kann auch dazu verwendet werden ein EgoShooter zu realisieren. Andere Kamera-Typen sind in Planung und werden demnächst realisiert.
Beispiel:
// Create a new CameraSo das war nun noch ein weiterer kleiner Einblick in die Engine ich werde euch nun noch ein paar Screenshots zeigen:
Camera camera = new Camera();
// Setup its position and target
camera.Position = new Vector3(1, 1, 2);
camera.Target = new Vector3(0, 0, 0);
PhysicEngine Test
Bloom Effect in der Engine.
GaussianBlur Effect
2D Preview
So weitere Informationen folgen bald...
Schöne Grüße
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